Über mich

Günther Ahlers - Jahrgang 1955


 
Im Jahr 1971 erlernte er den Beruf des Malers und arbeitete 1975 bis 1978 an verschiedenen Theatern. In Folge dessen wurde er 1978 zum Bühnenmaler ausgebildet.
 
Von 1978 bis 1989 arbeitete er an Gestaltungen im Auftrag vom Studio Bendestorf sowie im Studio Hamburg für verschiedene Kino und Fernsehfilme - des Weiteren Auftragsarbeiten für Werbefilme im Studio Bendestorf.
 
Seit 1990 zeigt er in verschiedenen Ausstellungen seine Zeichnungen sowie private Auftragsarbeiten.
 
 
 

Über den Künstler:


 
Im Mittelpunkt seines künstlerischen Schaffens steht die Auseinandersetzung mit Bewusstseinsprozessen.
 
Seine ausdrucksstarken Farben und effektvollen Motive wecken in dem Betrachter viele Assoziationen.
 
Durch seine handwerklichen Fähigkeiten und Experimente mit neuen Materialien entstehen immer wieder beeindruckend schöne wie auch effektvolle Bilder.
Einfühlende Vorstellungskraft und sicherer Umgang mit Farben und Formen, runden sein künstlerisches Arbeiten ab.
 
 
Seine Arbeiten bewegen sich im Wechselspiel zwischen Realismus und Abstraktion und lassen sich nicht in eine Stilrichtung eingrenzen.

Günther Ahlers

Elbuferstraße 71
21436 Marschacht

Rufen Sie einfach an unter

 

0172 4541919 0172 4541919

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© ahlers. der maler - Günther Ahlers - 21436 Marschacht
Homepage und Pflege www.werbeberatung-schumacher.de